Folge mir auf

Gesunde Marzipankartoffeln

Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit des Jahres, die oft mit süßen Leckereien und traditionellen Gerichten verbunden ist. Doch für viele von uns, die auf eine gesunde und entzündungshemmende Ernährung achten, kann diese Zeit eine echte Herausforderung sein. Glücklicherweise gibt es köstliche Alternativen, die nicht nur gesund sind, sondern auch mindestens genauso lecker wir der ganze andere “Süßkram”. Ein perfektes Beispiel dafür sind diese köstlichen Dattel-Marzipankartoffeln – eine zuckerfreie und natürliche Süßigkeit, die ideal für die festliche Saison ist.

Diese kleinen Köstlichkeiten bestehen aus nur drei Zutaten: blanchierten Mandelkernen, Medjool-Datteln und Backkakao. Mandelkerne sind reich an Vitamin E und gesunden Fetten, die gut für das Herz sind und entzündungshemmende Eigenschaften besitzen. Medjool-Datteln sind eine hervorragende natürliche Süßequelle, die reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien sind. Sie liefern Energie, ohne den Blutzuckerspiegel zu stark zu beeinflussen. Und Kakao besitzt wertvolle antioxidativen Eigenschaften.

Daher sind meine gesunden Marzipan-Kartoffeln eine hervorragende Alternative zu herkömmlichen, zuckerreichen Weihnachtssüßigkeiten und unterstützen eine entzündungshemmende Ernährung. Du kannst sie wunderbar verschenken oder einfach selbst genießen. Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit!

Gesunde Marzipankartoffeln

No ratings yet
Rezept drucken
Tried this recipe?Mention @WPRecipeMaker or tag #wprecipemaker!
Pin Recipe
Portionen 10 Stück

Zutaten
  

  • 100 g Mandelkerne, blanchiert
  • 70 g Medjool-Datteln
  • Backkakao zum Wälzen

Anleitungen
 

  • Die Datteln über Nacht in Wasser eineichen oder wenn es schnell gehen soll: für 10 min in heißem Wasser eineichen.Das Eineichwasser anschließend abgießen und auffangen. Die Datteln in ein hohes Gefäß geben, ein wenig von dem Einweichasser dazugeben und mit dem Schneidstab zu Dattelmus pürieren.
  • Die Mandelkerne im Mixer zu Mandelmehl verarbeiten (10 Sek/Stufe 10)
  • Dattelmus dazugeben und zu einer homogenen Masse verrühren (20 Sek/ Stufe 4)
  • Das Dattel-Marzipan zwischen den Handflächen zu Kugeln rollen (ergibt 10 Stück).
  • (optional): Kakao sieben und die Marzipankartoffeln darin vorsichtig wälzen
Tried this recipe?Let us know how it was!

Ich bin Laura, studierte Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.) und ich helfe Betroffenen mit Hashimoto Thyreoiditis, ihre Müdigkeit, überflüssige Kilos und Verdauungsbeschwerden loszuwerden und sich endlich wieder richtig gut zu fühlen.

Hol dir jetzt das Hashimoto Rezeptbuch

Hashimoto Rezepte E-Book

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hashimoto und ständig müde!?

Hol dir jetzt meine 12 Tipps für sofort mehr Energie

Mit der Anmeldung stimmst du zu, dass ich dich per E-Mail über Neuigkeiten und Infos zum Onlinekurs informieren darf. Ich versende keinen Spam. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick über das Opt-out-Verfahren im Newsletter wieder abmelden, oder über eine formlose Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Aber Achtung: Dann bekommst du auch keine Infos zum Onlinekurs.  Weitere Infos unter Datenschutzerklärung.