Folge mir auf

Gekeimte Mungobohnen

Mungobohnen gehören zu den Hülsenfrüchten und sehen Sojasprossen zum Verwechseln ähnlich. Sie sind sehr proteinreich und gut bekömmlich, besonders, wenn du sie keimen lässt.

Mungobohnensprossen sind unglaublich vielseitig verwendbar. Sie passen sehr gut zu asiatischen Gerichten aber du kannst auch einen ganz simplen Teig aus ihnen zubereiten und Pfannkuchen oder Bratlinge daraus machen oder als Fleischersatz verwenden, zum Beispiel für vegane gefüllte Paprika.

Gekeimte Mungobohnen

5 from 1 vote
Rezept drucken
Tried this recipe?Mention @WPRecipeMaker or tag #wprecipemaker!
Pin Recipe
Portionen 4

Kochutensilien

  • 1 Keimglas

Zutaten
  

  • 250 g Mungobohnen

Anleitungen
 

  • Die Mungobohnen in ein großes Keimglas geben und mit reichlich Wasser auffüllen. Für 12 Stunden darin einweichen. Danach das Wasser abgießen und die Bohnen gut durchspülen.
  • Das Keimglas zum Abtropfen umgekippt aufstellen, am besten in einer Halterung, und 2-3 mal täglich mit frischem Wasser durchspülen.
  • Nach 1-2 Tagen fangen die Mungobohnen an zu keimen und du kannst die Sprossen nach 2-4 Tagen weiterverwenden.
Keyword glutenfrei, histaminarm, laktosefrei, vegan
Tried this recipe?Let us know how it was!

Ich bin Laura, studierte Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.) und ich helfe Betroffenen mit Hashimoto Thyreoiditis, ihre Müdigkeit, überflüssige Kilos und Verdauungsbeschwerden loszuwerden und sich endlich wieder richtig gut zu fühlen.

Hol dir jetzt das Hashimoto Rezeptbuch

Hashimoto Rezepte E-Book

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hashimoto und ständig müde!?

Hol dir jetzt meine 12 Tipps für sofort mehr Energie

Mit der Anmeldung stimmst du zu, dass ich dich per E-Mail über Neuigkeiten und Infos zum Onlinekurs informieren darf. Ich versende keinen Spam. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick über das Opt-out-Verfahren im Newsletter wieder abmelden, oder über eine formlose Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Aber Achtung: Dann bekommst du auch keine Infos zum Onlinekurs.  Weitere Infos unter Datenschutzerklärung.