Folge mir auf

Hafermilch selber machen

Hafer zählt zu den gesündesten Getreidesorten überhaupt, denn er enthält reichlich Mineralstoffe wie Zink, Magnesium und Eisen sowie B-Vitamine und Proteine. Sein löslicher Ballaststoff Beta-Glucan wirkt sich positiv auf den Blutzucker- und Cholesterinspiegel aus und ist Futter für deine guten Darmbakterien.

Hafermilch gibt es im Handel zu kaufen aber du kannst sie auch ganz einfach selbst zubereiten – damit stellst du sicher, dass keine unnötigen Zusatzstoffe enthalten sind und sparst auch noch Geld 🙂

Der Haferdrink hält sich im Kühlschrank aufbewahrt 3-4 Tage.

Hafermilch selber machen

5 from 1 vote
Rezept drucken
Tried this recipe?Mention @WPRecipeMaker or tag #wprecipemaker!
Pin Recipe
Gericht Getränke
Portionen 1 Liter

Zutaten
  

  • 80 g Haferflocken (ggf. glutenfrei)
  • 50 g eingeweichte Cashewkerne oder alternativ 2 EL Cashewmus
  • 2-3 Datteln
  • 1 Prise Salz
  • 1 L Wasser

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten auf höchster Stufe ca. 60 Sekunden mixen
  • Durch einen Nussmilchbeutel sieben - fertig!
Keyword glutenfrei, histaminarm, laktosefrei, vegan
Tried this recipe?Let us know how it was!

Ich bin Laura, studierte Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.) und ich helfe Betroffenen mit Hashimoto Thyreoiditis, ihre Müdigkeit, überflüssige Kilos und Verdauungsbeschwerden loszuwerden und sich endlich wieder richtig gut zu fühlen.

Hol dir jetzt das Hashimoto Rezeptbuch

Hashimoto Rezepte E-Book

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating