Folge mir auf

Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.) & Expertin für Hashimoto Thyreoiditis

Ganzheitlich beschwerdefrei

Ich räume mit Ernährungsirrtümern auf und zeige Hashimoto-Betroffenen den Weg, wie sie wirklich nachhaltig beschwerdefrei werden können, ohne sinnlosen Diätfrust und kaputten Darm.

Du bist hier

richtig, wenn ...

  • lb_symbol_check_green
    du es leid bist, morgens trotz Schlaf erschöpft aufzuwachen und nicht weißt, wie du den Tag überstehen sollst.
  • lb_symbol_check_green
    dich das Auf und Ab deiner Gefühlswelt nicht nur nervt, sondern dein Umfeld mit Unverständnis und "Was hast du denn schon wieder" reagiert.
  • lb_symbol_check_green
    du ständig Bauchschmerzen und Blähungen nach dem Essen hast – mal verträgst Du ein Lebensmittel, mal nicht. Es ist wie ein Spießrutenlauf.
  • lb_symbol_check_green
    deine Blutwerte laut Deinem Arzt super sind, aber du dich trotzdem schlecht fühlst.
  • lb_symbol_check_green
    du dich in deinem Körper nicht mehr wohlfühlst, du zugenommen hast und dein Spiegelbild nicht mehr magst. Dabei isst du schon so wenig, kontrollierst genau deine Kalorien. Nichts scheint zu funktionieren.
  • lb_symbol_check_green
    du nicht nur morgens fit und erholt in den Tag starten, sondern auch am Ende des Tages noch genug Energie haben möchtest für spontane Verabredungen.
  • lb_symbol_check_green
    du wieder Freude am Kochen haben möchtest, weil du endlich Klarheit darüber hast, was dir guttut und was nicht – ganz ohne Rätselraten.
  • lb_symbol_check_green
    du Heißhungerattacken adé! sagen möchtest und deine Kilos purzeln sollen ohne zu hungern.
5/5

Ich habe mittlerweile schon 6,5 kg abgenommen und konnte meine L-Thyroxin-Dosis halbieren. Außerdem kann ich jetzt mit Stress viel besser umgehen und mein Schlaf hat sich auch verbessert. Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und die ganzen Tipps!

– Diana

5/5

Bevor ich bei Laura im Coaching war, hatte ich mit unzähligen verschiedenen Symptome zu kämpfen. Ich war immer unglaublich müde und erschöpft, nahm ständig weiter zu und hatte jeden Zyklus schlimme Stimmungsschwankungen. Nach nur 3 Monaten war ich komplett wie ausgewechselt, mein Mann hat mich kaum wiedererkannt. Ich bin so glücklich und dankbar, weil ich endlich wieder mehr Energie am Tag habe und nicht mehr ständig müde bin.

– Anna

Was ist Hashimoto Thyreoiditis eigentlich?

Nicht nur ein Problem der Schilddrüse

Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, bei welcher der Körper Antikörper bildet, die das eigene Schilddrüsengewebe angreifen. Dadurch kommt es zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse.
 
Wird die Entzündung nicht rechtzeitig erkannt und behandelt, wird im Laufe der Zeit immer mehr Schilddrüsengewebe zerstört. Die Schilddrüse kann ihre Arbeit nicht mehr verrichten und es kommt zu einer Schilddrüsenunterfunktion.
 

Typische Symptome einer Unterfunktion sind:

  • lb_symbol_check_green
    Chronische Müdigkeit
  • lb_symbol_check_green
    Schnelles Frieren
  • lb_symbol_check_green
    Gewichtszunahme
  • lb_symbol_check_green
    Träge Verdauung
  • lb_symbol_check_green
    Unfruchtbarkeit
  • lb_symbol_check_green
    Nährstoffmangel
Die Krankheit verläuft häufig in Schüben und es kann auch Phasen einer Schilddrüsenüberfunktion geben. Letztlich spielt das Immunsystem verrückt.
 
Ein ganzheitlicher, ursachenorientierter Ansatz besteht deshalb darin, das Immunsystem zu beruhigen und die chronische Entzündung zum Stillstand zu bringen.

Mein Angebot

Hashimoto Coaching

Wir ermitteln und gehen auf Ursachenforschung. Aus deinen gesundheitsspezifischen Angaben und deiner ganz eigenen Symptomatik entwickele ich einen individuellen lösungsbasierten Plan, der in deinen Alltag passt.

8-Wochen-Programm

Stell deine Ernährung auf antientzündlich um für ein beschwerdefreies Leben – dauerhaft! Mein Onlinekurs hilft dir dabei. Dich erwarten spannende Video-Lektionen, praktische Übungen und Anleitungen sowie leckere Rezepte. Jetzt sogar mit Krankenkassen-Zuschuss.

Dein Hashimoto Fahrplan - in 7 Schritten beschwerdefrei

Bring deinen gesamten Körper in gesunde Balance. Du bekommst in diesem Fahrplan die essenziellen Puzzleteile, um dich endlich wieder richtig gut zu fühlen.

Hashimoto Rezepte E-Book

Entzündungs­hemmend essen bei Hashimoto

Du erhältst 40 leckere Rezepte, inkl. einem 14 Tage Ernährungsplan und einer Einkaufsliste – einfach im Alltag zu integrieren.

Ohne Gesundheit ist alles nichts.

Nur wer gesund ist, kann sein Leben wirklich in vollen Zügen genießen. Deine Ernährung ist so ein wichtiger und kraftvoller Hebel, um deine Gesundheit und damit auch die Qualität deines Lebens zu verbessern.

Hallo, ich bin Laura.

Ich litt an einer ewig langen Liste an Symptomen, bevor ich überhaupt meine Hashimoto-Diagnose bekam. Im Laufe der Jahre habe ich mich von Ärzten mit meinen Beschwerden alleingelassen gefühlt. Ich suchte verzweifelt nach Antworten – ich brauchte jemanden, der mir sagte, WAS mit mir passiert, WARUM ausgerechnet mir und WIE es mir endlich besser gehen kann.
 
Ich bin diese Person für mich geworden. Deswegen ist es heute nicht nur beim Beruf, sondern meine Mission, diese Person jetzt für dich zu sein.

MINI 0€ E-BOOK FÜR DICH

12 Tipps für mehr Energie im Alltag mit Hashimoto

Erfahre, was Du jetzt schon tun kannst, um Dich trotz Schilddrüsen­unter­funktion fitter zu fühlen.

Hashimoto und ständig müde!?

Hol dir jetzt meine 12 Tipps für sofort mehr Energie

Mit der Anmeldung stimmst du zu, dass ich dich per E-Mail über Neuigkeiten und Infos zum Onlinekurs informieren darf. Ich versende keinen Spam. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick über das Opt-out-Verfahren im Newsletter wieder abmelden, oder über eine formlose Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Aber Achtung: Dann bekommst du auch keine Infos zum Onlinekurs.  Weitere Infos unter Datenschutzerklärung.