Hashimoto Ernährungsberatung

Du leidest unter Hashimoto Thyreoiditis und möchtest endlich symptomfrei werden?

Ich helfe dir dabei – mit einer persönlichen und auf dich zugeschnittenen Ernährungs- und Mikronährstoffberatung bei Hashimoto Thyreoiditis.

Was ist Hashimoto Thyroiditis?

Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, bei der es zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse kommt mit fortlaufender Zerstörung von Schilddrüsengewebe. Dadurch entsteht langfristig eine Schilddrüsenunterfunktion mit typischen Symptomen wie Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Frieren, Depressionen, Erschöpfung und Verdauungsbeschwerden.

In der Medizin wird die Autoimmunerkrankung nicht ursächlich behandelt, sondern es findet in der Regel ein Ausgleich der fehlenden Schilddrüsenhormonproduktion mit synthetischem L-Thyroxin statt.

Trotzdem leiden viele Betroffene auch weiterhin unter Müdigkeit, chronischer Erschöpfung, Nährstoffmängeln, Verdauungsproblemen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Eine Ernährungsberatung bei Hashimoto Thyreoiditis ist eine sehr sinnvolle und vielversprechende Ergänzung zur ärztlichen Behandlung

Für die Bildung von Schilddrüsenhormonen braucht der Körper diverse Nährstoffe wie zum Beispiel Jod, Selen und Eisen. Diese und noch weitere Mikronährstoffe sind bei Betroffenen mit Hashimoto sehr häufig im Mangel. Außerdem ist eine entzündungshemmende Ernährung bei Hashimoto sehr wichtig, um die Entzündungsprozesse im Körper zu stoppen.

Durch eine ganzheitliche Ernährungsumstellung sowie gezielte Nahrungsergänzung lässt sich das Wohlbefinden in der Regel erheblich steigern.

Laura Burau, M.Sc.

Als studierte Ernährungswissenschaftlerin, Fachberaterin im Bereich Schilddrüsenerkrankungen und selbst betroffen von Hashimoto, helfe ich dir nicht nur mit meinem Expertenwissen, sondern teile mit dir auch meine persönlichen Erfahrungen, Tipps und Tricks.

Kundenstimmen

"Laura hat sich wirklich viel Zeit genommen und all meine Fragen und Rückfragen beantwortet. Ich war sehr enttäuscht von Ärzten und hab bei ihr wirklich eine fundierte und ausführliche Ernährungsberatung gefunden. Am meisten hat mir ihr konkreter Ernährungsplan geholfen und die konkrete Empfehlung für Nahrungsergänzung. Ich empfehle jederman/frau mit Hashimoto sich einmal ausführlich von ihr beraten zu lassen. Nur ganzheitlich kann man eine Besserung erfahren." - Eva
"Bevor ich bei Laura in der Beratung war, hatte ich mit unzähligen verschiedenen Symptomen zu kämpfen. Ich war immer unglaublich müde und erschöpft, nahm ständig weiter zu und hatte jeden Zyklus schlimme Stimmungsschwankungen. Nach nur 3 Monaten war ich komplett wie ausgewechselt, mein Mann hat mich kaum wiedererkannt. Ich bin so glücklich und dankbar, weil ich endlich wieder mehr Energie am Tag habe und nicht mehr ständig müde bin. " - Anna
"Meine Schilddrüsenwerte haben sich verbessert und meine Verdauungsbeschwerden sind komplett verschwunden. Und das, obwohl mir zuvor kein Arzt weiterhelfen konnte . Das hätte ich nicht für möglich gehalten" - Franziska
"Ich habe mittlerweile schon 6,5 kg abgenommen und konnte meine L Thyroxin Dosis halbieren. Außerdem kann ich jetzt mit Stress viel besser umgehen und mein Schlaf hat sich auch verbessert. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung und die ganzen Tipps!" - Diana
Voriger
Nächster

Hashimoto Beratungspaket

Hashimoto Thyreoiditis Ernährungsberatung

Zwei 1:1-Calls über Zoom, in dem wir über deine gesundheitlichen Themen sprechen und wie ich dir helfen kann

Ausführliche Anamnese Ich werte einen von dir ausgefüllten Fragebogen, dein Ernährungstagebuch und deine Blutwerte aus

Praktische Pläne und Listen im Anschluss an die Beratung bekommst du von mir alles nochmal in schriftlicher Form inklusive Ernährungsempfehlungen und Nahrungsergänzungsplan

2 Wochen eMail- und Telegram-Support ich unterstütze dich in deinem Alltag bei der Umsetzung und du kannst mir jederzeit Fragen stellen

Zurzeit biete ich keine 1:1 Beratung an

Meine 1:1 Beratung ist perfekt für dich, wenn du.....

Asset-2.png

im Alltag wacher, fitter und konzentrierter sein möchtest

Asset-2.png

endlich abnehmen willst ohne Hungern und Kalorienzählen

Asset-2.png

deine Verdauungsbeschwerden loswerden willst

Asset-2.png

deine Werte laut deinem Arzt "super" sind aber du dich trotzdem schlecht fühlst

Asset-2.png

mit Hashimoto schwanger werden möchtest oder schwanger bist

Asset-2.png

deinen Haarausfall stoppen willst

Asset-2.png

einen konkreten, auf dich abgestimmten Plan haben möchtest

Asset-2.png

dir persönliche Unterstützung wünscht und schneller ans Ziel kommen möchtest

Meine 1:1 Beratung ist NICHT das Richtige für dich, wenn du.....

Asset-3.png

Keine Veränderung möchtest

Asset-3.png

Nicht bereit bist, in deine Gesundheit zu investieren

20-11-17_Footer_Signatur_Mitglieder_rz-1