Ganzheitliches Ernährungs- und Gesundheitscoaching bei Hashimoto Thyreoiditis

Fühl' dich endlich wieder richtig gut

Warum selbst viel rumprobieren, wenn’s auch schneller geht! Denn trotz Hashimoto sind Genuss und Leichtigkeit möglich. Ich begleite dich. Als studierte Ernährungswissenschaftlerin und selbst betroffen von Hashimoto helfe ich dir, beschwerdefrei zu werden und wieder voller Kraft und Energie die schönen Dinge in deinem Leben zu genießen.

Was ist jetzt richtig?

Erschlagen von den vielen Informationen über Hashimoto?

Die Diagnose Hashimoto steht. Jetzt sollst du Tabletten nehmen und die Einstellung auf die richtige Dosierung kann dauern. Du hoffst und hoffst, dass es dir bald besser geht, aber an manchen Tagen geht es dir sogar noch schlechter.
 
Du bist immer noch müde, nimmst weiter zu oder fühlst dich total neben der Spur. Dr. Google rät zur Paleo-Ernährung, Low Carb oder doch lieber ganz Keto. Supplementiere unbedingt das eine Nahrungsergänzungsmittel oder vermeide auf jeden Fall ein anderes? Puh, wie sollst Du nun das finden, was für Deine Situation, deinen eigenen Körper wirklich passt?
 
Ich kann dich beruhigen: jeder Körper und jede Hashimoto-Diagnose ist individuell und benötigt deswegen eine ganzheitlich individuelle Lösung. Dabei helfe ich dir.
Mein Coaching ist

perfekt für dich,

  • lb_symbol_check_green
    ... wenn du es leid bist, selbst rumzudoktern und darauf zu hoffen, dass die nächste Ernährungsform oder das nächste Supplement endlich hilft
  • lb_symbol_check_green
    ... wenn es dir bis hier steht, dass du nicht mehr weißt, wie du es durch den Tag schaffen sollst, weil dir die Kraft fehlt
  • lb_symbol_check_green
    ... weil du eigentlich ganz andere Ziele und Wünsche in deinem Leben hast, statt Hashimoto und ein "Überleben" damit zum Sinn und Zentrum deines Lebens zu machen. Spaß, Freude, Ziele? Alles aktuell nicht möglich.
  • lb_symbol_check_green
    ... wenn du fest entschlossen bist, endlich beschwerdefrei zu werden, aber Angst hast, mit dem nächsten Ansatz wieder zu scheitern.
  • lb_symbol_check_green
    ... wenn du dich danach sehnst, jemanden an deiner Seite zu haben, der nicht nur deine Beschwerden kennt, sondern auch die Einschränkungen und Sorgen, die damit einhergehen, selbst erlebt hat.
  • lb_symbol_check_green
    ... wenn du loslassen und dich beruhigt in gute Hände geben möchtest, die wissenschaftliche Expertise und eigene Erfahrung vereinen, um mit dir deinen individuellen Weg zu definieren, der wirklich funktioniert
5/5

Meine Schilddrüsenwerte haben sich verbessert und meine Verdauungsbeschwerden sind komplett verschwunden. Und das, obwohl mir vorher kein Arzt weiterhelfen konnte. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

– Franziska

5/5

Laura hat sich wirklich viel Zeit genommen und all meine Fragen beantwortet. Ich war enttäuscht, von Ärzten und hab bei ihr wirklich eine fundierte und ausführliche Ernährungsberatung gefunden. Am meisten hat mir ihr konkreter Ernährungsplan geholfen und die konkreten Empfehlungen für Nahrungsergänzung. Ich empfehle jederman/frau mit Hashimoto sich einmal ausführlich von ihr beraten zu lassen. Nur ganzheitlich kann man eine Besserung erfahren.

– Eva

Was ist Hashimoto Thyreoiditis eigentlich?

Nicht nur ein Problem der Schilddrüse

Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, bei welcher der Körper Antikörper bildet, die das eigene Schilddrüsengewebe angreifen. Dadurch kommt es zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse.
 
Wird die Entzündung nicht rechtzeitig erkannt und behandelt, wird im Laufe der Zeit immer mehr Schilddrüsengewebe zerstört. Die Schilddrüse kann ihre Arbeit nicht mehr verrichten und es kommt zu einer Schilddrüsenunterfunktion.
 

Typische Symptome einer Unterfunktion sind:

  • lb_symbol_check_green
    Chronische Müdigkeit
  • lb_symbol_check_green
    Schnelles Frieren
  • lb_symbol_check_green
    Gewichtszunahme
  • lb_symbol_check_green
    Träge Verdauung
  • lb_symbol_check_green
    Unfruchtbarkeit
  • lb_symbol_check_green
    Nährstoffmangel
Die Krankheit verläuft häufig in Schüben und es kann auch Phasen einer Schilddrüsenüberfunktion geben. Letztlich spielt das Immunsystem verrückt.
 
Ein ganzheitlicher, ursachenorientierter Ansatz besteht deshalb darin, das Immunsystem zu beruhigen und die chronische Entzündung zum Stillstand zu bringen.

Setz dich und dein Wohlbefinden jetzt an erste Stelle

Wenn du dir selbst die Zeit und den Raum gibst, macht das auch etwas mit deinem Körper. Denn was signalisierst du ihm dann? Genau! Du hörst ihm endlich zu. Er muss nicht länger laut schreien, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Schenke deinem Körper Raum und Gehör, indem du die ihn jetzt zur Priorität machst.

Mach dich selbst zur Priorität und handle jetzt.

Denn du darfst dich nicht nur besser, sondern richtig gut fühlen!

Warum? Weil dein Leben für Wichtigeres gedacht ist, als dich mit deiner Erkrankung und seinen üblen Geistern im Alltag zu beschäftigen. Jetzt ist die Zeit, die stressige Selbstsuche loszulassen und dich in fähige Hände zu begeben. Ein klarer Plan und meine Unterstützung helfen dir dabei, selbst zur Expertin deiner Gesundheit zu werden.

Hallo, ich bin Laura.

Ich litt an einer ewig langen Liste an Symptomen, bevor ich überhaupt meine Hashimoto-Diagnose bekam. Im Laufe der Jahre habe ich mich von Ärzten mit meinen Beschwerden alleingelassen gefühlt. Ich suchte verzweifelt nach Antworten – ich brauchte jemanden, der mir sagte, WAS mit mir passiert, WARUM ausgerechnet mir und WIE es mir endlich besser gehen kann.
 
Ich bin diese Person für mich geworden. Deswegen ist es heute nicht nur beim Beruf, sondern meine Mission, diese Person jetzt für dich zu sein.

1:1 Pakete

So arbeiten wir zusammen

Du hast die Wahl zwischen zwei Coaching-Paketen.

Hashimoto Coaching

4 Wochen

Du bekommst alles von mir an die Hand, um nachhaltig beschwerdefrei zu werden, sodass Du anschließend in die Umsetzung gehen kannst. Dabei unterstütze ich dich 4 Wochen lang.

  • lb_symbol_check_green
    2 Calls via Zoom
  • lb_symbol_check_green
    4 Wochen persönliche Unterstützung über Telegram
  • lb_symbol_check_green
    Ausführliche Anamnese
  • lb_symbol_check_green
    Auswertung deiner gesundheitsspezifischen Angaben, deines Ernährungstagebuchs und deiner Blutwerte
  • lb_symbol_check_green
    Auf dich zugeschnittene Ernährungsempfehlungen und Nahrungsergänzungsplan
  • lb_symbol_check_green
    Praktische Tools für die direkte Umsetzung in deinem Alltag
  • lb_symbol_check_green
    Inkl. mein E-Book "Entzündungs-hemmend essen bei Hashimoto" mit > 40 leckeren Rezepten

479 ,-

Hashimoto Coaching

12 Wochen

Alles aus Fundament und insgesamt 12 Wochen Begleitung, sowie ein zusätzlicher Follow-up-Call für eine noch intensivere Betreuung.

  • lb_symbol_check_green
    3 Calls via Zoom
  • lb_symbol_check_green
    12 Wochen persönliche Unterstützung über Telegram
  • lb_symbol_check_green
    Ausführliche Anamnese
  • lb_symbol_check_green
    Auswertung deiner gesundheitsspezifischen Angaben, deines Ernährungstagebuchs und deiner Blutwerte
  • lb_symbol_check_green
    Auf dich zugeschnittene Ernährungsempfehlungen und Nahrungsergänzungsplan
  • lb_symbol_check_green
    Praktische Tools für die direkte Umsetzung in deinem Alltag
  • lb_symbol_check_green
    Inkl. mein E-Book "Entzündungshemmend essen bei Hashimoto" mit > 40 leckeren Rezepten

1379 ,-